Zuerst wollte ich mit dieser Website nur auf das "Wellefliegen" eingehen - hierzu gibt aber jetzt www.schwerewelle.de ausgiebig Infos. Mittlerweile weitet sich mein Aktivitäten-Schwerpunkt zum Touring-Motor-Segelfliegen aus - möglichst ohne Motor!
Wellefliegen hat dabei natürlich seinen Platz - schön, wenn die Wellen-Theorie Wirklichkeit wird :-) ... und wenn es auch "nur" eine kleine Teilstrecke zum Wellenstreckenflug-Projekt Münster-Riesengebirge ist.

Streckenflüge und Auslandstouren interessieren mich besonders. Dabei müssen es nicht die sogen. Hochleistungen sein - über die wird woanders eh ausführlich berichtet. Die sonst unauffälligen Touren mit Segelflugzeugen oder Motorseglern (und ULs) um die Gleitzahl 30 sind fast noch spannender.

Bei Touren denke ich zunächst an das Wandersegeln durch Deutschland. Eine größere Tour nach Frankreich habe ich in 2010 das erste mal unternommen - das will ich natürlich in andere Länder fortsetzen ...